Da das Ingame-Formular einem nur sehr wenig Platz lässt, seine Grundprinzipien aufzuzählen, werd ich das hier einmal tun.
1) Wir sind grundsätzlich
uninteressiert an PvP oder Teamspeak.
Erläuterung: Teamspeak stört einerseits die Atmosphäre ( wenn z.B. weibliche Charaktere plötzlich mit einer männlichen Stimme sprechen), andererseits hat es technische Gründe. Teamspeak beeinträchtigt die Leistung des Rechners, weil es ein zusätzliches Programm ist, das paralell zum Spiel läuft. Daher
lehnen wir TS
ab.
Was PvP angeht - das mögen wir einfach net
. TS-basierende PvP-Gilden kann's ja ruhig geben; wir gehören jedenfalls nicht dazu.
2) Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen PvM, Handel, Crafting.
3) Wir möchten, dass sich unsere Gildenmitglieder wenigstens im Forum anmelden und da auch reinschauen.
Erläuterung: Ein Forum bietet eine gute Plattform für den Austausch von Informationen. Man braucht Anleitungen (z.B. "Wie kann ich mein Schiff auf Stufe 2 bringen?") nur einmal aufzuschreiben und kann dann immer wieder darauf verweisen. Ein- und dieselben Erklärungen immer wieder geben zu müssen, kann auf Dauer schon lästig sein.
Außerdem kann man so den Text immer wieder nachlesen und muss nicht mehrmals fragen.
4) Rollenspiel gehört zwar nicht zu unseren Schwerpunkten, ist jedoch wilkommen :)
5) Ein freundlicher Umgangston ist eigentlich selbstverständlich, oder?
6) Wir zwingen niemanden jeden Tag oder immer zu einer bestimmten Uhrzeit online zu sein. Aber wenn ihr online seid, solltet ihr wenigstens eure Gildenmitglieder begrüßen und auf diese Weise an der Gemeinschaft teilnehmen.